Bio Weingarten des Weingut Mehofer
Bio seit 1992

300 Jahre Neudeggerhof . 30 Jahre Bio-Wein

Denken in Generationen

Unsere Ideen einer nachhaltigen Lebens- und Arbeitsweise werden hier in kurzen Kommentaren zusammengefasst. Immer mal wieder werden neue Themen ergänzt – lassen Sie uns auch gerne Ihre persönlichen Anregungen zukommen. Denn nachhaltiges Handeln macht gemeinsam noch viel mehr Sinn als allein.

Es wird bunt!

Es wird bunt!

Neben der Herkunft Wagram und der Handschrift des Winzers Stephan, sind unsere Weine natürlich insbesondere von der jeweiligen Rebsorte geprägt.
Der Jahrgang 2023

Der Jahrgang 2023

2023 bleibt als unkompliziertes, recht trockenes Jahr in Erinnerung, das in einer Bilderbuchernte, von 18. September bis 25. Oktober, gipfelte. Ein kleiner Rückblick:
Jetzt wird gewalzt!

Jetzt wird gewalzt!

Wir können zwar auch tanzen, aber in diesem Winzerkommentar geht’s zuerst mal ab in den Weingarten… alles walzen bitte!
Wagram DAC

Wagram DAC

Mit dem Jahrgang 2021 wurde der Wagram DAC in unserer Region umgesetzt. Was das bedeutet, kann man in dieser Winzernotiz nachlesen.
Der Jahrgang 2022

Der Jahrgang 2022

Grund zu feiern! Der Jahrgang 2022 Am 21. Oktober 2022 haben wir die Lese beendet und somit unseren 30. Bio-Jahrgang erfolgreich in den Keller gebracht. Ein kleiner Rückblick.
Roter Veltliner Liebe

Roter Veltliner Liebe

Der Rote Veltliner zählt zu den ältesten Rebsorten Österreichs. So wie wir, ist er am Wagram zu Hause. Wir lieben, dass er uns immer wieder aufs neue fordert und belohnt.
Gestatten, Johahn PIWI.

Gestatten, Johahn PIWI.

Johahn wohnt bei uns am Weingut. Er ermutigt uns tagtäglich unser Leben noch ein bisschen nachhaltiger zu gestalten: weiß, unfiltriert und vorwiegend aus PIWI-Sorten.
Bauen und Wohnen

Bauen und Wohnen

Winzerkommentar zu Bauen und Wohnen am Weingut: Was werden unsere Kinder über uns und unsere Vorfahren denken? Werden sie stolz sein und sich darüber freuen, was wir gemacht haben?
Am Punkt.

Am Punkt.

Was macht das Weingut Mehofer - Neudeggerhof aus? Wie sich 30 Jahre Bio auf das heutige Leben und Arbeiten am Weingut ausgewirkt haben - auf den Punkt gebracht.

Kikerikiiii!

Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben: Neuigkeiten, Veranstaltungen, Angebote etc. aus dem Neudeggerhof!