Wadenthal im Winter
Wines
of Wagram
Wines
of Wagram

Welcome to the Mehofers.

Talking organic and Roter Veltliner

Our family has lived and worked in the Wagram wine region of Austria for 10 generations, over 300 years. Today, we focus on traditional varieties such as Grüner and Roter Veltliner and love our single vineyard Wadenthal, Since more than 30 years all wines have been produced organically.

Die Familie Mehofer.

That’s us, the Mehofer family and our team: We are enologists, winemakers, biologists, sales woMen, homekeepers, distillers, tasters, globetrotters, chefs, gardeners, beekeepers…. our tasks are just as diverse as our characters. All, for more than 300 years. Get to know us!

Wadenthal Wein im Wadenthal Weingarten

Favourite variety Roter Veltliner | Favourite place Wadenthal But deep layers of Löss soil provide the perfect base for a lot more: Grüner Veltliner or Zweigelt; Elderflower and a wide range of fruit- and oaktrees.

Sustainability – for generations to come. Organic wine is the core, in addition we use light-weight bottles, produce our own energy and heat and grow PIWI-varieties etc.

Gästezimmer im Weingut Mehofer - Neudeggerhof

Wecome to the Neudeggerhof Stay overnight and enjoy life a the winery. We recommend taking a walk at our vineyard Wadenthal path, cycle the Wagram region, taste organic wine with the winemaker and many more.

Mehofer Cellar Door

Once a month we open our winery for guests to come and visit! Taste organic wines, walk the Wadenthal vineyard walking path, cycle or just enjoy. Join us – we’d love to welcome you!

Saturdays 2024

3 February, 2 March

6 April, 4 May, 1 June, 6 July, 3 August, 7 September, 5 October, 2 November, 7 December

11 am to 6 pm.

Roter Veltliner

Do you have a favourite grape?

Roter Veltliner is one of the oldest wine varieties of Austria!In the vineyards it can be recognised by vigorous growth, small pinkish berries and tight bunches. The vine loves mineralic Löss soils and fine gravels with good drainage, as seen in our favourite vineyard Wadenthal. Curious?! Read more and taste for yourself!

Kikerikiiii!

Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben: Neuigkeiten, Veranstaltungen, Angebote etc. aus dem Neudeggerhof!

Cock-a-doodle-doo!

Subscribe to our newsletter and stay up to date about news and events at our Neudeggerhof!

Wadenthal im Winter
Weingut
am Wagram
Weingut
am Wagram

Willkommen bei den Mehofers

Von 30 Jahren Biowein und Roter Veltliner Liebe.

Unsere Familie lebt und arbeitet bereits seit mehr als 300 Jahren am Neudeggerhof. Unser Zuhause ist der Wagram, seine tiefgründigen Lössböden sind das Fundament der Reben – allen voran der Grünen und Roten Veltliner, die zu unseren Lieblingssorten zählen. Weine aus der Riede Wadenthal stellen die Spitze unseres Sortiments dar, dass seit mehr als 30 Jahren ganz bio ist.

Die Familie Mehofer

Wir, die Mehofers und unser Team, sind WinzerIn, KellermeisterIn, BiologIn, VerkäuferIn, Hausmann und –frau, SchnapsbrennerIn, VerkosterIn, WeltenbummlerIn, KöchIn, GärtnerIn, ImkerIn… unsere Aufgaben sind so vielseitig wie unsere Charaktere. Und das, seit mehr als 300 Jahren. Lernt uns doch kennen!

Wadenthal Wein im Wadenthal Weingarten

Unsere Lieblingssorte ist der Rote Veltliner, unsere Lieblingslage ist das Wadenthal. Auf den tiefgründigen Lössböden unserer Region wächst aber noch einiges mehr: Grüner Veltliner und Zweigelt zum Beispiel. Aber auch Hollerbüsche und eine große Vielfalt an Obst- und Eichenbäumen.

Bio Weingut am Wagram vom Weingut Mehofer

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit denken in Generationen. Nicht nur Biowein sondern auch Leichtglasflaschen, die eigene Strom- und Wärmeversorgung sowie PIWI-Sorten sind ganz logische Teile unserer Enkelstrategie.

Gästezimmer im Weingut Mehofer - Neudeggerhof

Willkommen am Neudeggerhof. Schlafen und entspannen direkt am Weingut, Wandern am Weinweg Wadenthal, Radeln in der Region Wagram, Bioeweine verkosten mit dem Winzer, Forschen in der Forschungsstation u.v.m. 

Mehofer ab Hof

Einmal im Monat lassen wir es uns mit unseren Gästen so richtig gut gehen! Bioweine verkosten, am Weinweg Wadenthal wandern, die Forschungsstation Wagram erkunden, radfahren oder einfach entspannen. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Samstage 2024

3. Februar, 2. März

6. April, 4. Mai, 1. Juni,       6. Juli, 3. August, 7. September, 5. Oktober, 2. November, 7. Dezember

jeweils von 11 bis 18 Uhr

Roter Veltliner

Und deine Lieblingsrebsorte?

Der Rote Veltliner zählt zu den ältesten Weißweinsorten Österreichs! Im Weingarten erkennt man ihn an seinem starken Wachstum, kleinen, rosafarbigen Beeren und recht dichten Trauben. Neben mineralreichen Lössböden mag er daher besonders gerne durchlässige, feine Schottereinschlüsse, wie man sie bei uns im Wadenthal findet. Am besten gleich weiterlesen oder probieren.

Kikerikiiii!

Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben: Neuigkeiten, Veranstaltungen, Angebote etc. aus dem Neudeggerhof!